Gruppentraining

Im Gruppentraining lernen unsere Hunde trotz Ablenkung sich weiterhin am Besitzer zu orientieren. Das Mensch-Hund-Team lernt gemeinsam schwierige Alltagssituationen zu meistern. Sei es der entgegenkommende Jogger, die Katze welche plötzlich aus dem Gebüsch springt oder ein fremder Hund der uns entgegen kommt. All das versuchen wir über Motivation, Lob und positiver Verstärkung (z.B. Clicker) zu meistern.

  • ebenso vertiefen wir das Erlernte aus dem Einzeltraining in der Gruppe
  • lernen unerwünschtes Verhalten in der Gruppe umzulenken
  • unseren Hund in seiner Körpersprache lesen zu lernen: im Spiel, bei Begegnungen oder auch im Freilauf
  • lernen, dass die Leine nichts negatives bedeutet, sondern eine positive Verbindung zwischen Mensch und Hund sein kann

Wir trainieren an verschiedenen Örtlichkeiten wie Park, Wald, Stadt und auch auf dem Hundeplatz.

Ich biete auch speziell für kleine Hunde eine Gruppe an: “die Minis”.

Voraussetzung für die Teilnahme am Gruppentraining, sind vorab 1-2 Einzelstunden.


Termine: nach Vereinbarung
Dauer: 60 Minuten
Kosten: Euro 15.- / 10er Karte 135.-

“Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache,
die direkt aus dem Herzen kommt.”

unbekannt