wordpress-themes.org

Hallo,

mein Name ist Sandra Schumacher, ich komme aus Düsseldorf und gehöre seit Juni 2016 zum Team der Hundetrainer-GP.
Ich habe zwei Hunde, meinen 6-jährigen Bolonka-Chihuahua-Mix Rüden „Easy“ und meine 5-jährige Malinois-Hündin „Lani“. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und mache seit über 10 Jahren Agility als gemeinsame Sportart. Meine ersten Erfahrungen im Agility sammelte ich mit der Mischlingshündin meiner Tante.
Im Juli 2012 war es dann soweit, mein erster eigener Hund!
„Easy“ zog mit acht Wochen bei mir ein und war gerade mal so groß wie eine Handytasche.
Natürlich wollte ich damals alles richtig machen und mir keinen kläffenden „Terrorzwerg“ heranziehen.
Daher begann ich mich auf die Suche nach einer guten Hundeschule und hatte Glück.
Meine damalige Trainerin hatte Ihre Hundetrainerausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz absolviert. Die Ausbildung und das Training haben die Bindung zwischen meinem Hund und mir so stark gefestigt und vertieft, dass wir ein tolles Team im Agility wurden.
Viele Unterrichtsstunden, die Ausbildung meines zweiten Hundes, und das ein oder andere Seminar später war mir klar – Ich werde Hundetrainer!
Im April 2016 startete ich meine Ausbildung zum Hundetrainer an der ATN.
Ich möchte Menschen und ihren Hunden helfen einander besser zu verstehen und durch meine Ausbildung, ein harmonisches Mensch-Hund Team entstehen zu lassen.
Hierbei beziehe ich mich auf das Training und die Konditionierung durch positive Verstärkung.


Eine gute Ausbildung fördert ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund!

 

IMG-20170106-WA0026

Eure Sandra Schumacher

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann

 

Besuchte Praxisseminare:

  1. 2-tägiges Praxisseminar: Lernen u. Erziehung I: Übungen mit dem Hund  // Dozentin: Janna Krebs
  2. 2-tägiges Praxisseminar: Lernen u. Erziehung II: Übungen mit dem Hund  // Dozentin: Janna Krebs
  3. 2-tägiges Praxisseminar: Lernen u. Erziehung III: Übungen mit dem Hund  // Dozentin: Janna Krebs
  4. 2-tägiges Praxisseminar: Ontogenese I – II: Umgang mit Welpen, Junghunden u. Rüpeln  // Dozentin: Heike Benzing
  5. 2-tägiges Praxisseminar: Ontogenese II: Umgang mit Welpen, Junghunden u. Rüpeln  // Dozentin: Heike Benzing
  6. 2-tägiges Praxisseminar: Ausdrucksverhalten des Hundes  // Dozent: Gerrit Stephan
  7. 2-tägiges Praxisseminar: Verhaltenstraining I: Mit dem Hund unterwegs // Dozentin: Ines Scheuer-Dinger
  8. 2-tägiges Praxisseminar: Verhaltenstraining II: Antijagdtraining  // Dozentin: Ines Scheuer-Dinger
  9. 2-tägiges Praxisseminar: Planung und Aufbau von Kursen // Irene Julius