wordpress-themes.org

Hundeführerschein. Was ist das? Der HF legt seinen Schwerpunkt auf den Sozialkontakt des Hundes mit seinem Umfeld. Grundgehorsam an der Leine, in Verbindung mit vielen, in einer belebten Umwelt typisch, Aussenreizen. Wir lernen das ruhige An-der-Leine-laufen, in der Stadt das sichere Gehen und das kleine 1×1 des Grundgehorsames.
Der HF ist für alle geeignet die sich einen umweltsicheren Hund wünschen, der in allen Situationen gerne zu Ihnen zurück kommt.

Zitat:

DBHV-Hundeführerschein wurde entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet.
In der Führerscheinprüfung müssen die Hundehalter dies in typischen Alltagssituationen unter Beweis stellen und außerdem Fragen über gesetzliche Regelungen, Lernverhalten und Kommunikation von Hunden, Verhalten des Besitzers in der Öffentlichkeit sowie Gesundheit und Aufzucht von Hunden beantworten.
Zitat Ende

Leitung: Bettina Veigele